Tarifrechner

Bei uns kannst Du einfach und schnell nach den besten Sparangeboten in ganz Deutschland suchen, indem Du die Postleitzahl mit dem jährlichen Verbrauch eingibst und dann nach den besten Angeboten suchst. 

Warum sollte ich regelmäßig nach Sparangeboten suchen oder meine Strom- und Gasverträge wechseln?

In Bezug auf Strom- und Gasverträge kann der richtige Tarif einen großen Unterschied von mehreren Hunderten Euro in der Jahresrechnung machen und sich je nach persönlichem Verbrauch auf einen Betrag von bis zu 1000-1500 Euro erhöhen.

Daher müssen alle Mieter sowie Laden- oder Restaurantbetreiber, die ihnen als Energieverbraucher zur Verfügung stehenden Möglichkeiten immer nutzen und ständig nach Sparangebote suchen.

Wichtige Punkte zu beachten

Wenn Du regelmäßig den Strom- oder Gasversorger wechselst, kannst Du im Prinzip jederzeit Geld sparen. In vielen Fällen werden jährlich mindestens mehrere hundert Euro eingespart. Aber auch danach lohnt es sich sehr, jährlich zu überprüfen, ob der Tarif noch ideal ist und Einsparungen erzielt.

 

Falls Du Unterstützung benötigst, kannst Du dich gerne bei uns melden. Unser Service-Team steht dir zu jeder Zeit für mehrere Sprachen – Deutsch, Englisch und Arabisch – gerne zur Verfügung.  

Brauchen Sie Hilfe? Jetzt chatten